Bambus

Bambus stellt alles auf den Kopf.

Als Exot unter den Rahmenmaterialien sorgt Bambus oftmals für Staunen. Doch das Naturprodukt überzeugt dank besonderer Steifigkeit durch seine effiziente Kraftübertragung und ist noch dazu leicht, vibrationsdämpfend und langlebig. Auch in puncto Laufruhe und Fahrkomfort übertreffen Bambusrahmen Aluminium-, Stahl- und die meisten Carbonrahmen bei Weitem. Und natürlich ist die Entscheidung für einen Bambusrahmen auch immer eine Entscheidung für mehr Nachhaltigkeit.

Jeder Bambusrahmen ist ein einzigartiges Stück Handwerkskunst, das unser Partner, der renommierte Fahrraddesigner Craig Calfee aus Santa Cruz, Kalifornien, und sein Team in mehr als 40 Stunden Handarbeit fertigen. Calfee konstruierte bereits Mitte der 90er Jahre seine ersten Bambusrahmen und ist inzwischen eine Legende auf dem Gebiet dieses natürlichen Faserverbundwerkstoffes. Ob Rennrad, Mountainbike, Tandem oder Tourenrad – auf jeden unserer Calfee-Bambusrahmen erhalten Sie eine 10-jährige Herstellergarantie.

Feinste handgearbeitete Fahrräder aus Bambus.

Previous
Next